Ein 55W HID-Handschweinwerfer

Eines meiner Projekte das aktuell noch in der Entwicklung steckt, oder besser in der Warteschleife, je nachdem wie man es interpretiert.
Ist ein 55W HID (High Intensity Discharge) Handscheinwerfer, mit läppischen 3200 lm Lichtleistung. Diese Lampen findet man bevorzugt in der Xenon-Beleuchtung von Autos.
Daher stammen auch diese zwei Brenner, die ich und Björn angeschafft haben, frisch importiert aus China, da man sowas in unseren Landen für Hobbybastler nur schwer für einen halbwegs vernünftigen Preis mit Steuergerät findet.

HID-Set

Wer immernoch glaubt diese Teile wären dunkel, der sei eines Besseren belehrt, sie machen Hell und zwar verdammt Hell.
Ein Handscheinwerfer damit sollte wohl so ziemlich jeden Waldweg schön erleuchten.



Bilder im laufenden Betrieb folgen noch.