Sie ist fertig, die kleine Version der Maglite of Doom!

Nach vielen Stunden Arbeit gibt es nun exklusiv die ersten Bilder der wohl hellsten mini-Maglite, die es derzeit weltweit gibt.

Eckdaten:

- Energieversorgung: Zwei 900mAh Li-Ion Zellen, Typ 14500

- Cree XP-G LED, R4 Binning, If=980mA

- LM3406 LED-Treiber zur Versorgung

- Leistungsaufnahme ca 3,8W

- Leuchtdauer >110min

- Tailcap-Switch zum ein- und ausschalten

- Tiefer Reflektor für P4 LEDs, auch passend für die XP-G

- Mineralglasscheibe anstatt Kunststoffscheibe

Natürlich wird die Taschenlampe recht warm, allerdings bewegen sich die Temperaturen auch nach längerem Betrieb noch im angenehmen Bereich, schließlich soll diese Lampe auch ein sinnvoller Gebrauchsgegenstand sein und kein kabelloser Tauchsieder ;)

Und nun die Bilder:

minimag1

Zur Kühlung der LED und des Treibers habe ich ein Aluminium Teil angefertigt, was plan mit der Maglite abschließt. Die Kerbe dient der Durchführung der LED-Versorgungsleitungen.

minimag2

Der LED-Treiber. Platinendurchmesser: 13mm

minimag3

Das fertige LED-Treibermodul in Sandwich-Bauweise.

minimag4

Treibermodul in der Maglite

minimag6

Der neue Reflektor mit installierter LED (auf dem Bild ist noch mit Originalscheibe)

minimag5

Das erste Licht... Feldtests folgen...